Seeterrassen Cuxhaven

Image1\

Hinweis

Vorspeisen und Kleinigkeiten

 

Suppen
Tagessuppe 3,90
Nordsee-Bouillabaisse  
  Klare Fischsuppe mit reichlich Einlage 4,90
Cuxhavener Krabbensuppe  
  Mit frischen Nordseekrabben, Cognac und Sahne 4,90
Kartoffelsuppe  
  Nach Chefkoch-Art 4,50
     
     
     














 

Vorspeisen und Kleinigkeiten
Knobi und Brot  
  Hausgemachter Knoblauch-Dip und geröstetes Brot 4,90
Bruscetta  
  Geröstetes Brot mit Knoblauch, Basilikum, Tomate und Zwiebeln 6,50
Nordsee-Tapa-Teller  
  Räucherlachs, Nordseekrabben und Scampi in verschiedenen Dips und Brot 11,90
Matjesbrot  
  Matjesfilet auf Schwarzbrot mit Butter und Zwiebeln 9,50
Kleines Krabbernbrot  
  Frische Nordseekrabben auf Schwarzbrot mit Butter und Spiegelei Tagespreis
Scampi aus der Pfanne  
  Scampi in der Pfanne gebraten mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch-Dip, Salatbeilage und frischem Hausbrot 12,90
Antipasti-Teller "Seeterrassen"  
  Verschiedene Antipasti mit Knoblauch-Dip und Hausbrot                                                             Auch für mehrere Personen 11,90
     
     
     

 

Flammkuchen aus dem Steinofen
  Der Flammkuchen kommt aus dem Elsass und wurde früher auf den Bauernhöfen als Nebenprodukt bei der Brotherstellung gebacken. Im Original wurde der Fladen mit Rahm, Zwiebeln und Speck bestrichen. Das glühende Holz wurde im Ofen an den Rand geschoben und der Fladen in die Mitte gelegt, so dass er von den Flammen „umzüngelt“ wurde – daher „Flammkuchen“.  
Flammkuchen "Traditionell"  
  Mit Speck und Zwiebeln 9,90
Flammkuchen "Hähnchen"  
  Mit Hähnchenstreifen, Currysauce, Paprika, Ananas und Käse 10,90
Flammkuchen "Nordsee"  
  Mit verschiedenen Fischfiletwürfeln 12,90
Flammkuchen "Vegetarisch"  
  Mit Rucolasalat, Tomaten, Paprika, Peperoni, Zucchini, Zwiebeln und Käse überbacken 9,90
Flammkuchen "Vegan"  
  Mit Tomatensauce und Grillgemüse 9,90
     












 

Ofenkartoffeln
Ofenkartoffel mit Sourcream 4,50
Ofenkartoffel mit Hähnchenstreifen  
  und Sourcream 8,90
Ofenkartoffel mit Räucherlachs  
  und Sourcream 9,90
Ofenkartoffel mit frischen Nordseekrabben  
  und Sourcream Tagespreis
     
Gerne servieren wir Ihnen dazu:  
  einen kleinen frischen Salat 4,50